Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Zu Wochenbeginn anstehende Daten:

Zunächst einmal könnte es gegen 15:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit interessant werden, da dann eine Rede eines wichtigen Fed-Mitglieds (Präsident der Federal Reserve Bank of Boston) ansteht. Ich erwarte da keine Überraschung, aber man weiß ja nie. Könnte interessant sein, dass im Auge zu behalten. Dann stehen heute an:

Wird die Rendite der T-Bills steigen?

Gegen 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit steht die Versteigerung neuer kurz laufender US-Anleihen an. Es geht da um die sogenannten „Treasury Bills“ oder kurz „T-Bills“ mit Laufzeiten von 3 und 6 Monaten.

Interessant ist dabei, welche Renditen geboten werden müssen, um die Papiere an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Tendenziell sollten die Renditen steigen, da die Fed im „Zinserhöhungsmodus“ ist. Zuletzt wurden 0,53% für die 3monatigen T-Bills und 0,63% für die Variante mit 6 Monaten Laufzeit geboten.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen