Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Zahl der Aktionäre steigt

Auf kurze Sicht eher schnelle Trades auf der Short-Seite – das bedeutet nicht, dass ich zum „Perma-Bären“ geworden bin. Im Gegenteil! Für den deutschen Aktienmarkt sind die langfristigen Aussichten durchaus positiv. Auf lange Sicht hat die Aktie immer wieder gezeigt, dass sie alle anderen Anlagekategorien abhängen kann, was die Performance betrifft.

Was für langfristig steigende Kurse spricht

Und dann macht das Wort vom „Anlagenotstand“ die Runde. In was können Privatanleger überhaupt noch investieren, wenn es z.B. mit Staatsanleihen Negativzinsen gibt? Und Immobilienpreise sind bereits in einigen Regionen regelrecht heiß gelaufen! Da dürften sich in den kommenden Jahren verstärkt Anleger dem Aktienmarkt zuwenden. Diese zusätzliche Liquidität ist tendenziell kurstreibend.

Diese Entwicklung zeichnet sich bereits ab. So berichtet das Deutsche Aktieninstitut, dass die Zahl der Aktionäre in Deutschland zuletzt auf den höchsten Wert seit 3 Jahren gestiegen ist. Im letzten Jahr stieg die Zahl der Aktionäre demnach um rund 560.000 Personen. Bis zu den Höchstwerten von 2000 ist noch viel Luft – aber die Tendenz ist doch höchst interessant!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen