Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Wir sind in der Quartalszahlen-Saison!

Ich habe es auf der vorigen Seite angesprochen: Derzeit stehen eine ganze Reihe von Quartalszahlen an. Wir sind in der Tat mitten drin in der Quartalszahlen-Saison. Beispiel gefällig? Alleine, was deutsche Aktiengesellschaften betrifft, gibt es heute von diesen Unternehmen die Halbjahreszahlen:

Air Berlin
Bechtle
Biotest
Centrotherm
Constantin Medien
GFT
Manz
MLP
SGL Carbon
Wirecard
United Internet

Und, und, und…denn das ist nur eine Auswahl der alleine am heutigen Donnerstag anstehenden Halbjahreszahlen! Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der deutsche Markt heute eher verhalten notiert (im Chart der TecDAX als Beispiel).

Quartalszahlen: Das große Bild ist wichtig

Denn diese Flut an Quartalszahlen will auch erst einmal „verdaut“ werden. Und dann geht es auch natürlich darum, wie die Tendenz in Bezug auf das große Bild ist. Sprich: Wie hoch war der Anteil der Halbjahreszahlen, die die Erwartungen erfüllen oder übertreffen konnten? Je höher dieser Anteil, desto bullisher natürlich! In den nächsten Tagen werden wir mehr dazu wissen.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen