Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Was heute wichtig werden konnte

Neue Woche, neues Glück – und standardmäßig gibt es heute diese Daten aus den USA: Gegen 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit stand fest, welche Renditen der US-Fiskus bei der Auktion kurzlaufender Staatsanleihen (T-Bills) den Käufern bieten musste. Hier wird es interessant werden, ob mehr Rendite als beim letzten Mal (+0,31% und +0,50%) geboten werden muss.

Wann wird die Fed die Zinsen erhöhen?

Zuletzt waren die gebotenen Renditen sogar etwas gefallen – und das, obwohl sich die Fed „offiziell“ im Zinserhöhungsmodus befindet! Da wirkte sich wahrscheinlich die Anpassung der Markterwartungen aus, dass der nächste Zinsschritt der Fed erst im Dezember erfolgen wird (oder möglicherweise sogar noch später?).

Vielleicht gibt es heute sogar einige Hinweise auf den weiteren Zinskurs der Fed, ob Dezember oder nicht…denn: Das Fed-Mitglied Daniel Tarullo wird am frühen Abend mitteleuropäischer Zeit eine Rede halten. Es ist unwahrscheinlich, dass er dabei Geheimnisse ausplaudern wird – doch man weiß ja nie. Es könnte sich lohnen, die Rede Tarullos im Blick zu behalten.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen