Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Was heute für Trader interessant sein könnte

Ich habe mich eben mit einem Kollegen über den kanadischen Markt unterhalten. Der ist nicht gerade im Zentrum des Blickfelds vieler Anleger(innen) hierzulande – doch in den USA sieht es dazu schon recht anders aus. Da gibt es zahlreiche Trader, die die Wirtschaftsdaten des nördlichen Nachbarn im Blick haben. Und heute stehen von dort eine ganze Reihe von Daten an:

Baubeginne sinken, doch durchschnittliche Immobilienpreise steigen!

So gibt es heute für den kanadischen Immobilienmarkt sehr aufschlussreiche Daten. Zuletzt sind da die Baubeginne um doch recht deutliche 7,0% gesunken. Wird sich dieser Trend bestätigen, verstärken oder umkehren? Das kann die heutige neue Zahl zur Veränderung der Baubeginne in Kanada zeigen. Zudem wichtig:

Wie haben sich die Immobilienpreise in Kanada entwickelt? Auf Monatsbasis hieß es da zuletzt +0,2% und auf Jahresbasis +2,8%. Das war recht solide. Sollte sich das bestätigen, könnte es für diverse Aktien aus dem Bau-/Immobilienbereich (auch US-Titel!) eine interessante Grundlage für eine intensivere Fundamentalanalyse kombiniert mit charttechnischer Einschätzung sein.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen