Vorsicht bei Google: Die Bullen kriegen den Ball nicht weg!

Das sieht im Chart aus wie bei einem Fußballspiel. Die eine Mannschaft kriegt den Ball einfach nicht aus dem eigenen Strafraum und damit aus der Gefahrenzone heraus. Weiterhin droht bei der Google C-Aktie (ISIN: US02079K1079) ein Doppeltopp. Direkt vor der Veröffentlichung der jüngsten Quartalsbilanz hatten die Bullen die Aktie noch an das im Juni markierte Allzeithoch bei 988 US-Dollar gekauft, damit der Kurs im Zuge des Jubels über diese Ergebnisse mit Schwung über die zumindest psychologisch wichtige 1.000 Dollar-Marke sausen wird. Man war schief gewickelt.

Google sauste zwar, aber in die falsche Richtung. Die Aktie fiel nach den Zahlen deutlich zurück und näherte sich dem zwischen diesen beiden Topps vom Juni und Juli liegenden Zwischentief bei 895 US-Dollar. Seit Wochen gelingt es zwar, die Aktie von dieser Linie einigermaßen fernzuhalten. Aber es kommen eben auch keine Käufe auf. Und ebenso wie beim Fußball ist das Risiko, dass es eben doch mal einschlägt, wenn man keinen Befreiungsschlag hinbekommt, größer, je länger Google so nahe an dieser Nackenlinie eines dann vollendete Doppeltopps festhängt.

Wirklich bearish wäre die Aktie zwar erst, wenn die doppelte Unterstützung aus längerfristiger Aufwärtstrendlinie und 200-Tage-Linie mit Schlusskursen unter 860 US-Dollar durchschlagen würde. Aber das ist eine Zone, die locker innerhalb des rechnerischen Abwärtspotenzials liegen würde, das sich aus der Vollendung dieses Doppeltopps ergeben würde. Aus aktueller Sicht gilt hier „don’t touch“!

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X