Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Varta wie beflügelt. Jetzt muss es gelingen…

Etwas mehr als eine Woche ist vergangen, nachdem Varta im Bereich der 90-Euro-Marke wieder nach unten gedreht und eine heftige Abwärtswelle eingeleitet hat. Gründe für den massiven Ausverkauf bis unter 80 Euro gab von Unternehmensseite nicht zu vermelden. Vielmehr drückte die schlechte Stimmung am Gesamtmarkt die Kurse in den Keller. Doch heute können die Ellwanger wieder merklich zulegen. 

Zur Mittagsstunde schießt der Kurs rund drei Prozent nach oben und nimmt damit Kurs auf die Marke von 85 Euro. Der erste Angriff auf diese Marke verpuffte Anfang der Woche mehr oder weniger kläglich. Jetzt also der zweite Versuch. Aus technischer Sicht sieht es bei Varta nach wie vor ganz gut aus. 

Dabei war aus dem einstigen Anlegerliebling zuletzt so etwas wie das Sorgenkind der deutschen Aktionäre geworden. Denn seit August letzten Jahres befindet sich die Aktie in einem langfristigen Abwärtstrend. Von den ehemaligen Höchstkursen hat sich Varta längst verabschiedet. Allerdings hat Varta nun gute Chancen, in die Erfolgsspur zurückzufinden, nachdem die Aktie zuletzt einmal richtig durchgeatmet hat. 

Ausgehend von den markanten Mai-Tiefs bei rund 70 Euro konnte der Kurs in den vergangenen Wochen kräftig zulegen. Letzte Woche scheiterte zwar die Rückeroberung der 90-Euro-Marke, doch jetzt scheint Varta einen zweiten Angriff zu starten. 

Unsere Empfehlung: Varta hat es nach wie vor selbst in der Hand, auch an der Börse kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dafür müsste der Kurs zunächst über die 90-Euro-Marke klettern. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt noch schnell auf Schnäppchenjagd gehen oder besser abwarten? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts dieser völlig neuen Situation heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X