Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Varta: Startet die Rallye schon am Montag?

Der Batteriehersteller Varta war lange Zeit Liebling deutscher Anleger. Doch seit August letzten Jahres geht es an der Börse quasi durchgehend bergab. Doch jetzt sind erste Erfolgsmeldungen zu verzeichnen. So scheint die Aktie den Turnaround geschafft zu haben und die langfristige Perspektive ist ohnehin absolut überzeugend…

Denn die Ellwanger planen den Einstieg in die E-Mobilität und sind gerade dabei, ihre Kompetenz und Marktführerschaft bei den Mini-Batterien zu nutzen, um auch den Markt für E-Autos aufzumischen. Bereits 2024 dürften die neu entwickelten V4Drive-Zellen in nennenswerter Stückzahl vom Band laufen und damit vor allem den Markt für Sportwagen beleben. 

CEO Herbert Schein hatte kürzlich noch einmal betont, wie gut das Unternehmen momentan aufgestellt ist. “Für das zukünftige Wachstum bei kleinen Lithium-Ionen-Zellen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt. Wir haben zudem bereits die nächste Wachstumsoffensive gestartet. Unsere großformatigen Lithium-Ionen-Hochleistungsrundzellen haben sehr großes Potenzial.”

Die Börse fängt langsam an, diese Perspektive auch in steigende Kurse zu verwandeln. So hat die Aktie nach der Bodenbildung im Bereich von 70 Euro zuletzt merklich gewonnen. Zwar waren die Kurse am Ausbruch über die Marke von 90 Euro schon zwei Mal gescheitert, doch der Durchbruch scheint nur noch eine Frage kurzer Zeit…

Unsere Empfehlung: Varta hat es nach wie vor selbst in der Hand, auch an der Börse kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Langfristig ist die Perspektive ohnehin gut. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt noch schnell auf Schnäppchenjagd gehen oder besser abwarten? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts dieser spannenden Situation an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X