Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Varta: “Man muss es so klar sagen…” 

Bei Varta war zuletzt aber mal so richtig der Wurm drin. Das Unternehmen hat seinen Aktionären vermutlich regelrecht die Tränen in die Augen getrieben. Sah es in den vergangenen Tagen dann nach einer kleinen Beruhigung aus, kam gestern die nächste Hiobsbotschaft über den Ticker. An der Börse bleibt die Aktie schwer angeschlagen und nimmt heute schon wieder Kurs auf die Jahrestiefs. Das ist der Grund: 

Erst musste der Konzern seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das laufende Jahr aufgrund gestiegener Energie- und Rohstoffpreise zurückziehen, anschließend trat auch noch CEO Herbert Schein zurück. Auch die Großaktionäre wurden nervös. So hat Hauptaktionär Michael Tojner in den vergangenen Wochen weitere Aktien auf den Markt geschmissen und zu Geld gemacht. 

Wie heute bekannt wurde hat auch Aufsichtsratmitglied Dr. Michael Pistauer am 13. Oktober ein Aktienpaket zu Geld gemacht. Insgesamt veräußerte er Aktien im Wert von knapp 130.000 Euro zu einem Mischkurs von knapp 28,50 Euro. Dieser erneute Vertrauensentzug versetzt der Aktie heute einen harten Schlag. 

Ende September rutschte die Varta-Aktie erstmals seit Frühjahr 2019 wieder unter die Marke von 30 Euro. Vergangene Woche wurde dann dann Jahrestief bei rund 27,25 Euro ausgelotet. Anschließend konnte sich der Kurs zwar erholen, doch heute geht es schon wieder deutlich nach unten. 

Unsere Empfehlung: Die Gemengelage bei Varta könnte schlechter kaum sein. Erleben wir heute den finalen Ausverkauf? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir Varta einer intensiven Analyse unterzogen. Die Ergebnisse können Sie angesichts dieser völlig neuen Situation heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X