Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Varta hat es selbst in der Hand. DAS ist jetzt wichtig!

Vor gut einer Woche hat die Varta-Aktie im Bereich der 90-Euro-Marke wieder nach unten gedreht und wurde anschließend kräftig durchgeschüttelt. Grund dafür dürfte die Meldung sein, dass sich Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratvorsitzender Michael Tojner von einem Aktienpaket getrennt hat. Dabei sah es für Varta gerade ganz gut aus…

Denn die Talfahrt der vergangenen Monate schien im Mai im Bereich von 70 Euro endlich ein Ende gefunden zu haben. So konnte der Kurs ausgehend von diesen unteren Wendepunkten in den vergangenen Wochen kräftig zulegen. Immerhin ging es fast 30 Prozent nach oben, ehe Tojner eine weitere Verkaufswelle einleitete… 

Denn wie im Laufe der Woche bekannt wurde, hat sich Mehrheitsaktionär und Aufsichtsrat Dr. Michael Tojner von einem großen Aktienpaket getrennt. In zwei Tranchen hat Tojner Aktien im Wert von etwa 22 Millionen Euro auf den Markt geschmissen. Solche Verkäufe sorgen naturgemäß für kleinere Verwerfungen und ließen die jüngste Rallye etwas in Stocken geraten. 

Doch ob diese Verkäufe jetzt die neuen, vorerst noch sehr fragilen Aufwärtstrends wieder beenden, bleibt abzuwarten. Varta kann jedenfalls mit zwei, drei festeren Sitzungen jederzeit wieder für eine deutlich bessere charttechnische Ausgangslage sorgen. 

Unsere Empfehlung: Varta hat es nach wie vor selbst in der Hand, auch an der Börse kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dafür müsste der Kurs zunächst über die 90-Euro-Marke klettern. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt noch schnell auf Schnäppchenjagd gehen oder besser abwarten? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts dieser völlig neuen Situation an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X