Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Varta hält an Wachstumsstrategie fest. Die Perspektive ist gigantisch! 

Seit August letzten Jahres befindet sich der Batteriehersteller Varta an der Börse in einem langfristigen Abwärtstrend. Doch jetzt deutet vieles auf eine Trendwende hin. Denn auf der heutigen Hauptversammlung kündigt Vorstandschef Herbert Schein eine Wachstumsoffensive und den Eintritt in den derzeit wohl am stärksten wachsenden Batteriemarkt überhaupt an…

Denn die Ellwanger planen den Einstieg in die E-Mobilität und sind gerade dabei, ihre Kompetenz und Marktführerschaft bei den Mini-Batterien zu nutzen, um auch den Markt für E-Autos aufzumischen. Bereits 2024 dürften die neu entwickelten V4Drive-Zellen in nennenswerter Stückzahl vom Band laufen und damit vor allem den Markt für Sportwagen beleben. 

Diese gigantische Perspektive wurde von der Börse bislang allerdings verkannt. Erst seit wenigen Tagen sieht es für Varta wieder deutlich besser aus. Denn die Aktie konnte ausgehend von dem Tief im Bereich von 70 Euro im Mai zuletzt deutlich zulegen und dieses Tief scheint auch für die Zukunft belastbar zu sein. Zwar ist der Kurs gestern abermals am Ausbruch über die Hürde von 90 Euro gescheitert, doch hier reichen bereits zwei, drei feste Sitzungen, um den Break zu schaffen…

Unsere Empfehlung: Varta hat es nach wie vor selbst in der Hand, auch an der Börse kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dafür müsste der Kurs zunächst über die 90-Euro-Marke klettertn. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt noch schnell auf Schnäppchenjagd gehen oder besser abwarten? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts dieser völlig neuen Situation heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X