Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva und die Ruhe vor dem Sturm!

Zuletzt ist es etwas ruhiger geworden um die französische Impfstoffhoffnung Valneva. Denn das Thema Corona scheint aus der medialen Aufmerksamkeit mehr und mehr zu verschwinden. Doch das war schon häufiger so. Vermutlich wird die Pandemie spätestens im Herbst wieder aufflammen. Und bis dahin könnte Valneva zu einem wichtigen Spieler auf dem Impfstoffmarkt geworden sein. 

Zuletzt hatte sich das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur Ende April mit der Zulassung des Valneva-Impfstoffs VLA2001 beschäftigt. Doch es seien nach wie wie vor Fragen offen, sodass die Zulassung abermals verschoben werden musste. Die nächste Tagung des Kommittees ist für Ende Mai und dann wieder für Ende Juni geplant…

Dementsprechend war bisher davon auszugehen, dass Ende Mai oder Ende Juni die Zulassung erfolgt. Dabei mutet es durchaus ein wenig komisch an, dass das Königreich Bahrain die Zulassung längst erteilt und dass auch Großbritannien schon grünes Licht gegeben hat, die EU hier aber noch zögert. 

An der Börse war in der vergangenen Woche einiges los. Nach Kursen von deutlich über 12 Euro zu Wochenbeginn rutschte die Aktie am Mittwoch ohne nennenswerten Grund deutlich in den Keller. Doch bei rund 10,50 Euro folgte eine Stabilisierung und die Kurse konnte bis zum Wochenende wieder spürbar zulegen. 

Unsere Empfehlung: Die ersehnte Zulassung verzögert sich noch, doch es kann nicht mehr lange dauern. Sehen wir bei Valneva also momentan Kaufkurse? Oder geht es in Kürze weiter nach unten? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X