Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva und das bange Warten. Geht die Aktie weiter in den Keller?

Bei Valneva steht es derzeit spitz auf Knopf. Nachdem der französische Impfstoffhersteller monatelang auf die Zulassung seines Impfstoffs durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA gewartet hatte, dürfte diese nun bald erteilt werden. Trotzdem droht der große Traum vieler Anleger zu platzen. Denn die EU-Kommission scheint aktuell keinen Bedarf mehr am Impfstoff zu haben…

So haben zwar einige der Mitgliedsstaaten ihr Interesse an dem Impfstoff bekräftigt, doch die kolportierten Abnahmemengen sind laut Valneva zu gering, um die Impfstoffentwicklung wirtschaftlich zu betreiben. Damit ergibt sich nun die skurrile Situation, dass die Europäische Arzneimittelagentur wohl in Kürze die Zulassung erteilt, Valneva die Impfstoffentwicklung aber trotzdem einstampfen muss… 

Die EU hatte die Liefervereinbarung fristgerecht per 30. April gekündigt. Dieses Rücktrittsrecht war der Politik eingeräumt worden, sofern Valneva bis dahin nicht die Zulassung durch die Behörden bekommen hat. Zwar konnte Valneva wie vertraglich festgelegt nachbessern, doch das scheint der EU-Kommission jetzt wohl doch zu wenig. 

Am Freitagabend begann der Absturz der Valneva-Aktie. Notierte der Kurs am Freitag noch deutlich über der Elf-Euro-Marke, ging es am Montag im Tagesverlauf bis auf 7,65 Euro nach unten. Von Freitagabend bis Montag Mittag verlor Valneva also mehr als 30 Prozent an Wert. Zuletzt konnte sich die Kurse etwas stabilisieren und pendelten um die Acht-Euro-Marke. 

Unsere Empfehlung: Valneva-Aktionäre sind derzeit massiv verunsichert. Doch ist das wirklich das Ende für Valneva? Oder bietet sich hier sogar die Chance auf ein echtes Schnäppchen? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X