Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva startet wieder durch. Aktie vorbörslich klar im Plus. 

Gestern hat die Rallye beim französischen Impfstoffentwickler Valneva eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Doch schon heute Morgen starten die Kurse wieder durch. Die Aktie liegt vorbörslich mehr als drei Prozent im Gewinn und schiebt sich wieder über die Marke von 12 Euro. Damit nimmt die Rallye nun abermals an Fahrt auf. Wer hier noch nicht dabei ist, sollte sich unbedingt einen Einstieg überlegen. 

Die komplette Valneva-Analyse lesen Sie hier

Grund für den jüngsten Höhenflug ist der Einstieg des Pharma-Giganten Pfizer, der zuletzt rund acht Prozent der Anteile von Valneva übernommen hat, um die Forschung und Entwicklung des Lyme-Borreliose-Impfkandidaten VLA15 voranzutreiben. Die Experten vom Investmenthaus Bryan Garnier sehen laut ihrer neuesten Analyse sogar die Möglichkeit, einer Komplettübernahme durch Pfizer. Das wäre ein echter Hammer. 

Darüber hinaus tagt in dieser Woche die europäische Zulassungsbehörde EMA, um über den Totimfpstoff VLA2001 zu beraten. Damit ergibt sich nun die skurrile Situation, dass die Europäische Arzneimittelagentur in Kürze die Zulassung erteilen könnte, Valneva die Impfstoffentwicklung aber trotzdem einstampfen muss, weil es an der notwendigen Nachfrage fehlt. Denn die EU hatte die vor langer Zeit geschlossene Liefervereinbarung kürzlich gekündigt. 

In der vergangenen Woche notierte Valneva zeitweise noch im Bereich von 7 Euro, ehe am Freitag eine neue Rallye startete. Die Übernahmefantasie sorgte dann am Montag für ein Plus von 30% und am Dienstag noch einmal von 20%. Nach der gestrigen Verschnaufpause scheint die Aktie heute wieder Fahrt zu gewinnen. 

Unsere Empfehlung: Die unglaubliche Rallye bei Valneva geht weiter. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt noch schnell rein? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X