Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva: Neue Führung soll neuen Schwung bringen! 

Valneva hatte mit großen Erwartungen den Kampf gegen das Corona-Virus aufgenommen. Doch nachdem die Aktie mit einigen Vorschusslorbeeren nach oben geschossen war, folgte ein jäher Absturz. Jetzt allerdings könnte der Konzern die Wende geschafft haben. Jedenfalls arbeiten die Franzosen fieberhaft an einer erfolgreichen Zukunft. Wie soeben bekannt wurde, wird Dipal Patel als CCO in den Vorstand berufen, um den Chikungunya-Impfstoffkandidaten möglicherweise schon im nächsten Jahr zur Marktreife zu führen. Kapital für die Entwicklung ist in jedem Fall genug da…

Schließlich haben die Franzosen bis Ende September einen Umsatz von knapp 250 Millionen Euro erzielt gegenüber knapp 70 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Verlust beläuft sich auf 38 Millionen Euro, während in der Vergleichsperiode noch ein Minus von 228 Millionen Euro eingefahren wurde. Entscheidend für die künftige Entwicklung dürfte der Cash-Bestand sein, der sich per Ende September auf 261 Millionen beläuft! 

Valneva-Aktionäre dürften mit etwas Wehmut in das vergangene Jahr zurückblicken, als die Aktie noch bei rund 30 Euro notierte, ehe es bis Ende September auf nur noch 5 Euro nach unten ging. Doch dann startete eine neue Rallye, die sich durchaus sehen lassen. Pünkltich zum Wochenende arbeitete sich der Kurs wieder in Richtung 7-Euro-Marke vor und hat damit allein in den vergangenen sieben Wochen rund 40% zugelegt. 

Unsere Empfehlung: Gelingt Valneva nun der endgültige Turnaround oder sehen wir hier nur ein kurzes Strohfeuer? Die Analysten sind positiv gestimmt. Doch was heißt das für Anleger? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X