Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva: Jetzt also doch! EU-Zulassung rückt näher!

Seit Wochen und Monaten kämpft der französische Impfstoffentwickler Valneva um eine Zulassung für einen Totimpfstoff VLA2001. Doch während andere Regionen bereits grünes Licht gegeben haben, hat die Europäische Arzneimittelagentur immer wieder neue Fragen gestellt. Bis jetzt. Denn wie soeben bekannt wurde, könnte es jetzt ganz, ganz schnell gehen. Die Aktie explodiert heute Morgen entsprechend…

Denn wie die Europäische Arzneimittelagentur soeben mitgeteilt hat, hat die Behörde den Zulassungsantrag für den Totimpfstoff von Valneva akzeptiert. Damit ist das rollierende Prüfungsverfahren nun beendet und es beginnt der formale Zulassungsprozess. Wenn alles gut geht, könnte es schon im Juni soweit sein, dass Valenva die bedingte Marktzulassung erhält. 

Hier lesen Sie ganze Geschichte…

Damit könnte sich das Blat nun doch noch zum Guten wenden, nachdem die EU zuletzt den Vorabkaufvertrag mit Valneva über 60 Millionen Impfstoffdosen zum 30. April gekündigt hatte. So wie es jetzt aussieht, schafft es Valneva doch noch innerhalb der festgelegten Frist von vier Woche soweit nachzubessern, dass eine Kündigung durch die EU nicht möglich ist…

An der Börse erlebt Valneva entsprechend eine echte Achterbahnfahrt. Der Kurs stürzte um mehr als 20 Prozent in die Tiefe und schlug zwischenzeitlich bei nur noch 8,80 Euro auf. Zwar konnte sich Valneva anschließend schon wieder spürbar erholen, doch der richtige Rallye-Schub folgte erst heute Morgen. Denn die Aktie notiert aktuell deutlich im Plus bei über 11 Euro. 

Unsere Empfehlung: Schafft Valneva die Wende? Und was bedeutet das für die Anleger? Jetzt schnell raus? Oder können mutige Anleger sogar auf Schnäppchenjagd gehen? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X