Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Valneva: Darauf kommt es nächste Woche an!

Der französische Impfstoffhersteller Valneva durchlebte zuletzt ein echtes Wechselbad der Gefühle. Zunächst hatte die Europäische Arzneimittelagentur EMA die Zulassung des Totimpfstoffs VLA2001 abermals verschoben. Kurz darauf veröffentlichte das Unternehmen seine Zahlen für das erste Quartal und konnte damit die Anleger überzeugen. Anleger sollten jetzt also genau hinschauen… 

Ende April hatte das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der EMA mit dem Totimpfstoff von Valneva beschäftigt. Valneva hatte zuvor gestellte Nachfragen beantwortet, doch diese Antworten genügten dem Kommittee nicht, um grünes Licht zu geben. Es seien nach wie wie vor Fragen offen, sodass die Zulassung abermals verschoben werden musste. 

In Sachen Unternehmenszahlen gibt es dagegen allen Grund optimistisch zu sein. Schließlich liegen Valnevas Cash-Reserven nach wie vor bei mehr als 300 Millionen Euro. Das Unternehmen ist also nach wie vor gut gerüstet, um mit dem Totimpfstoff VLA2001 voll durchzustarten. Dafür bedarf es nur noch der Zulassung seitens der EU… 

Der Aktienkurs wurde in den vergangenen Tagen kräftig durchgeschüttelt. Denn die Woche begann mit Notierungen deutlich über zwölf Euro, ehe es bis auf 10,60 Euro nach unten ging. Doch von diesem Schock konnte sich die Valneva-Aktie bis zum Wochenende wieder deutlich erholen. 

Unsere Empfehlung: Die ersehnte Zulassung verzögert sich noch, doch die Zahlen passen bei Valneva. Sehen wir bei Valneva also momentan Kaufkurse? Oder geht es in Kürze weiter nach unten? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X