Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

US-Zinsniveau: Aufschlussreich!

Das war recht aufschlussreich: Gestern wurden in den USA neue Staatsanleihen versteigert. Dies ist im Hinblick darauf interessant, was für Renditen der Fiskus da bieten muss, um die Papiere an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Und gestern hieß es eindeutig: Wir wollen etwas höhere Zinsen!

Kommt im Juni der nächste Zinsschritt der Fed?

So wurden die 3monatigen Treasury Bills (kurz: „T-Bills“) gestern zu 0,90% zugeteilt. Zum Vergleich: eine Woche vorher waren es 0,85% gewesen, also 5 Ticks weniger. Bei den 6monatigen T-Bills waren es 1,01%, nach 0,98% vor einiger Woche, demnach ein Anstieg um 3 Ticks.

Mal sehen, ob sich dieser Trend heute bestätigt, denn da steht die Auktion von US-Staatsanleihen mit 4 Wochen und 3 Jahren Laufzeit an. Diese wurden zuletzt zu 0,73% (Papiere mit 4 Wochen Laufzeit) und zu 1,52% (3jährige) zugeteilt. Sollte es hier zu stärkeren Anstiegen kommen, wird wohl ein weiterer kleiner Zinsschritt der Fed bereits kommenden Monat eingepreist. Mal sehen!

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!