Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

US-Aktienmärkte: Wie geht es weiter?

Zunächst einmal: Diese Verschnaufpause sei ihm gegönnt! Und mit „ihm“ meine ich den US-Leitindex Dow Jones. Gestern gab dieser per Ende des Handelstages rund 55 Punkte bzw. 0,3% ab. Doch was für einen Durchmarsch hatten wir davor beim Dow gesehen! Der Chart zeigt es eindrucksvoll:

Rede von Fed-Vorsitzender im Blickpunkt

Seit dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses hat der Dow vom zwischenzeitlichen Tief aus rund 2.000 Punkte bis zum Top geschafft. Dafür brauchte der Index früher manchmal Monate oder Jahre – jetzt geschah es in wenigen Handelstagen. Nun ist erstmal eine Verschnaufpause angesagt.

Und der „Trump-Hype“ legt sich nun offensichtlich etwas. Die Börsianer an der Wall Street schauen wieder aufs Tagesgeschäft. Und dazu gehört auch, dass die heutige Rede der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen verstärkt Beachtung finden dürfte. Denn ein weiterer kleiner Zinsschritt noch im Dezember ist sehr wahrscheinlich – doch wie wird die Fed 2017 weiter machen? Das ist für die Finanzmärkte äußerst wichtig und deshalb sollte diese Rede starke Beachtung finden.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!