Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

TNT Express NV – ISIN NL0009739424 – STRATEGIE: Breakdown short

Rückblick: Das Transportunternehmen TNT Express hat börsentechnisch schon mal bessere Zeiten gesehen. Seit dem Bruch des Supports bei 6.25 befindet sich die Aktie quasi im freien Fall und derzeit sieht es nicht gerade danach aus, als ob die Bullen allzu viel entgegen setzen würden. Wir sehen eine ganze Serie von tieferen Tiefs und tieferen Hochs. Des Weiteren befinden sich die wichtigen gleitenden Durchschnitte ebenfalls in einer Fallphase und signalisieren uns negatives Momentum. In den letzten Tagen hat sich eine weitere Bärenflagge aufgebaut.

Meinung: Es kann gut sein, dass wir hier mit unserem Setup etwas zu früh dran sind und wir noch eine etwas längere Seitwärtsphase wie im August bekommen. Sollte dem aber nicht so sein, und die aktuelle Bärenflagge doch rascher als erwartet nach unten gebrochen werden, dann könnte in der kommenden Woche ein netter Short auf uns warten.

Mögliches Setup: Beim Bruch der Formation nach unten wäre das technische Kursziel auf bis zu 4 anzusetzen. Dies ist auch das Tief von 2013 und vorläufig auch der so ziemlich letzte Support für die Aktie. (Ausgab vom 08.10.2014)

 

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen