Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

TNT Express NV – ISIN: NL0009739424 – STRATEGIE: Breakdown short

Rückblick: Nach schweren Einbrüchen im Gewinn in den Jahren 2011 und 2012 konnte sich das Express Dienstleistungsunternehmen wieder erholen und die Gewinne sprudeln wie einst. Auch der Trend der letzten Monate war überaus überzeugend, bis wir das doch recht schlimme Gap in der vorigen Woche kassierten. Zwar griffen hier einige Bullen bei recht günstigen Kursen zu, doch der Bounce sieht aktuell eher wie eine kurzfristige Gegenbewegung aus.

Meinung: Angekommen an den gleitenden Durchschnitten sehen wir derzeit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir an diesen abprallen und in den kommenden Tagen und Wochen wieder nach unten abdrehen dürften.

Mögliches Setup: Unter dem heutigen Tief bei 5.55 sehen wir gute Chancen, den Short zu beginnen. Den Stopp Loss würden wir in der Folge über das gestrige Hoch geben.

Der Autor besitzt SHORTPOSITIONEN im besprochenen Finanzinstrument.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen