Tesla: Doch noch die Kurve gekriegt … oder?

Sind die Bullen einer Trendwende der Tesla-Aktie (ISIN: US88160R1014) noch einmal von der Schippe gesprungen? Auf den ersten Blick wirkt es so, immerhin wurde die wichtige Dezember-Aufwärtstrendlinie zwar kurz unterboten, aber auf Schlusskursbasis war das nie signifikant. Außerdem hielt letzte Woche die Unterstützung in Form des Zwischentiefs von Mitte August bei 331,85 US-Dollar. Das mag ermutigend aussehen. Aber das bringt die Kuh noch nicht vom Eis.

Denn die Verschiebung der Präsentation von Teslas Elektro-Truck von September auf Mitte November dürfte nicht wenigen eine hochgezogene Augenbraue wert sein. Die nur knapp übertroffene Erwartung in Bezug auf die Zahl der im dritten Quartal ausgelieferten Fahrzeuge nicht minder. Tesla ist unter Druck, muss so schnell wie möglich immens viel erreichen, um profitabel zu werden. Denn das erwarten nicht nur die Anleger. Das erwarten auf die Geldgeber. So betrachtet kann – muss nicht, aber kann – diese Rettung im Bereich des mittelfristigen Aufwärtstrends nur vorläufiger Natur sein, zumal:

Solange Tesla nicht an der derzeit bei 358 US-Dollar verlaufenden 20-Tage-Linie vorbeigeht und das August-Hoch bei 370 US-Dollar überbietet, kann das, was wir hier sehen, durchaus die rechte Schulter einer Schulter-Kopf-Schulter-Trendwendeformation werden. Die dann vollendet wäre, wenn eben dieses August-Zwischentief, letzte Woche gehalten, mit Schlusskursen unter 330 US-Dollar hinreichend deutlich gebrochen würde. Die Bären lauern hier noch auf ihre Chance – und erst über 370 US-Dollar wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese Chance auch nutzen werden, vom Tisch!

 

Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X