Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Tesla: Bedeutende Ankündigung?

Was hatte es Tesla-Chef Elon Musk spannend gemacht. Sein Unternehmen werde eine überraschende Nachricht verkünden, so der charismatische Firmenlenker. Interessanterweise stand das Datum für diese „Überraschung“ schon fest: Mittwochabend mitteleuropäischer Zeit. Und was war es nun, was Tesla seinen Aktionären und Kunden mitteilte? Dies:

Laut Tesla sollen alle neu produzierten eigenen Elektro-Fahrzeuge für autonomes Fahren ausgerüstet werden. Derzeit werden laut Tesla bereits Fahrzeuge vom Model S und vom Model X mit den entsprechenden technischen Vorrichtungen gebaut. Die Kunden sollen demnach an der „Vorderseite“ des technischen Fortschritts stehen.

Tesla: Fraglich, ob das den Aktienkurs beflügeln wird!

Ob das alle Kunden wollen, ist die Frage. Schließlich haben Versuche mit „autonomen Fahren“ bei Tesla auch zu einem Todesopfer geführt. Und es wird wohl nicht jedem gefallen, eine Autofahrt als „Fahrer“ durchzuführen und dabei kaum einen Handgriff zu verrichten, da das Auto automatisch fährt. Werden diese News also die Tesla-Aktie (siehe Chart) nachhaltig beflügeln? Die nächsten Tage könnten diesbezüglich spannend werden!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen