Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Teamviewer: Machtwort sorgt für steigende Kurse! 

Der Fernwartungsspezialist Teamviewer ließ in dieser Woche wieder einmal aufhorchen. So hat der aktivistische Investor Petrus advisors die Göppinger gedrängt, teure Sponsoringverträge im Sport schnellstmöglich zu beenden. Allein Manchester United bekommt von Teamviewer jedes Jahr 50 Millionen Euro überwiesen. Kosten, die man sicher einsparen könne, auch wenn die jüngsten Ergebnisse durchaus vielversprechend waren. 

So sind die in Rechnung gestellten Umsätze bei Teamviewer im dritten Quartal um satte 15 Prozent auf fast 145 Millionen Euro explodiert. Natürlich hat Teamviewer dabei vom schwachen Euro profitiert, doch selbst währungsbereinigt liegt das Plus bei immerhin noch beachtlichen 7%. Beeindruckend ist nach wie vor die extreme Marge des Unternehmens. Denn das EBITDA kletterte um sagenhafte 42% auf 60 Millionen Euro, was einer Umsatzrendite von unglaublichen 41% entspricht…

An der Börse haben diese Zahlen Teamviewer in die Erfolgsspur zurückgebracht. Zwar ist die Aktie schon seit Ende September auf dem Weg nach oben, allerdings hat sich diese Aufwärtsbewegung nach Bekanntgabe der Zahlen noch einmal deutlich beschleunigt. In dieser Woche kletterte der Kurs dann auf den höchsten Stand seit Juni dieses Jahres. 

Unsere Empfehlung: Teamviewers Zahlen überzeugen und die klaren Worte der Investoren kommen an der Börse gut an. Sollten Anleger jetzt also auch einsteigen? Oder sehen wir hier wieder nur ein Strohfeuer? Angesichts dieser dringenden Fragen haben auch wir das Unternehmen auf den Prüfstand gestellt und die Antworten auf diese Fragen in einer großen Teamviewer-Analyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Teamviewer der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Teamviewer-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X