Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Star Bulk (SBLK): Neue Gewinnchance!

Rückblick:In den letzten Monaten sind sogenannte ShippingAktien, also Unternehmen aus der Schifffahrtsbranche, immer wieder kurzfristig explodiert. Aktien wie Star Bulk (ISIN: MHY8162K2046) oder auch Diana Shipping verdoppelten sich hier teilweise innerhalb weniger Handelstage. Viele verloren danach jedoch wieder mehr, als sie zuvor zugelegt haben. Star Bulk ist hier eine der wenigen Ausnahmen, welche die Kursgewinne über weite Strecken halten konnte.

Meinung: Sollten wir den Support und somit die Unterstützung knapp über der Marke von 9 US-Dollar halten können, dürften die Bullen bald wieder den Turbo zünden, um die Aktie erneut nach oben zu katapultieren. Hier gehen wir zumindest davon aus, dass wir in Richtung der alten Hochs laufen könnten. Die Positionsgröße sollte hier aber halbiert werden, da das prozentuale Risiko höher als gewohnt ist.

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!