Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Soufun, ISIN: US8360341080 – STRATEGIE: Breakout Long

Rückblick: Der Internetkonzern ist technisch gesehen sauber lesbar und befand sich seit Jahresbeginn in einem nicht enden wollenden Abwärtstrend. Doch die letzten Monate fanden die Bullen wieder Gefallen an der Aktie und so gab es nach langer Zeit erstmals wieder höhere Tiefs, als auch ein höheres Hoch. Wenn wir nun noch den Ausbruch nach oben schaffen würden, dann wäre der Titel erstmals dieses Jahr wieder zurück in einem bestätigten Aufwärtstrend.

Meinung: Die Chancen stehen gut, dass hier einiges nach oben kommen könnte, doch dazu müssen die Bullen noch den großen Widerstand bei 12.70 brechen. Erst wenn dies geschehen ist und vor allem die Kurse über diesen Niveau schließen würden, stünden die Chance auf Kursen bis 15, eventuell sogar wieder 20 sehr gut.

Mögliches Setup: Wer defensiv agieren möchte, geht wohl erst über 12.70 auf die Longseite. Wer um einen Tick aggressiver traden möchte, könnte eventuell über den Hochs von Donnerstag/Freitag eine kleine Position aufbauen. (Ausgabe vom 18.08.2014)

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!