Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Richard Straube im Gespräch

Frage: Was für eine Anlagestrategie verfolgen Sie?

Richard Straube: In aller Kürze: Ich möchte Orientierung und Halt auf der Börsenachterbahn. Und nebenbei kombiniere ich in meinen beiden Depots die erfolgreichsten Anlagestrategien der Welt, um in jeder Börsenphase Gewinne zu ermöglichen. Mit der Value-Strategie investiere ich nach denselben Grundsätzen wie die Investorenlegenden Warren Buffet oder Benjamin Graham. Demgegenüber geht die Momentum-Strategie aus umfangreichen statistischen Auswertungen von James O’Shaugnassy als die erfolgreichste mechanische Anlagestrategie der Welt hervor.

Zwei Anlagestrategien kombiniert

Je nach Marktlage funktioniert die Value- oder die Momentum-Strategie besser. Im Rahmen der Value-Strategie kaufen die Leser etablierte, aber unterbewertete Unternehmen zu günstigen Kursen. Dabei besteht jederzeit ein Puffer, den Benjamin Graham als Sicherheitsmarge bezeichnet hat. Bei der Momentum-Strategie folgt man den großen Trends an den Märkten.

Ich verbinde diese beiden Anlagestrategien, um optimale Ergebnisse und hohe Renditen zu erzielen. Die Value-Werte sorgen für Sicherheit und langfristigen Wertzuwachs. Mit der Momentum-Strategie profitieren wir von den großen Chancen innovativer Unternehmen. Dank meiner einzigartigen Kombination beider Methoden ist das Depot in jeder Börsenphase optimal aufgestellt. Und das getreu der drei Leitgedanken: Zuverlässig – Kompetent – Kompakt.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen