Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Quiagen (QIA) – Pharma – STRATEGIE: Pullback short

Rückblick: Heute haben wir noch einen niederländischen Konzernen – das Setup beim all bekannten Pharmaziekonzern ist einfach zu schön, um nicht in unserem Börsenbrief präsentiert zu werden. Bis dato zeigte sich der Titel von seiner positiven Seite und so konnten die Kurse seit April immerhin um gut +30 Prozent nach oben hin zulegen, doch die Party hat erste Risse bekommen, denn sowohl der 20er, als auch der 50-Tagesdurchschnitt konnten in den letzten Tagen nicht mehr gehalten werden, was kein gutes Signal ist. Der Aufwärtstrend ist somit vorerst einmal vorbei und wir befinden uns in einer Korrekturphase.

Meinung: Der Bounce der abgelaufenen Handelswoche ging exakt auf die 50% Marke der Abwärtsbewegung von 18.75 auf 17.30. Des Weiteren fanden die Kurse hier an den gleitenden Durchschnitten Widerstand, was ebenfalls auf dem gleichen Level erfolge. Wenn wir nun von hier aus wieder nach unten hin abdrehen, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass die Bären erneut eine Welle nach unten lostreten.

Mögliches Setup: Uns interessiert hier lediglich die Kerze von Freitag. Unter dem Tief des Tages sehen wir bereits das Shortsignal, während der Stopp Loss über das Hoch geht. (Ausgabe vom 18.08.2014)

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!