Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

ProSiebenSat.1: Eine Aktie schwimmt sich frei

Irgendwie hat man sie nach dem permanenten Abstieg zwischen Mai und November 2017, der ProSiebenSat.1 (ISIN: DE000PSM7770) zum „Loser“ des DAX im Jahr 2017 machte, gar nicht mehr auf dem Zettel. Aber siehe da: Seit Jahresanfang ist die Aktie des Medienkonzerns ganz vorne dabei. Wichtig dabei:

Seit vergangenen Donnerstag ist aus einer Welle spekulativer Käufe in der Hoffnung, dass die Unruhe, die im zweiten Halbjahr 2017 auf den Kurs drückte, einem positiven Umfeld weichen würde, eine Aufwärtsbewegung geworden, die ein Fundament bekommen hat. Da kam das Ergebnis 2017 auf den Tisch, das leicht über der letzten Prognosen der Analysten lag. Und vor allem wurde eine Perspektive mitgeliefert, die andeutet, dass ProSiebenSat.1 weiter wachsen dürfte. Der Chart zeigt, dass die Aktie an eben diesem Donnerstag zeitweise deutlicher nachgab, aber zum Handelsende sehr deutlich im Plus lag und auf diese Weise wichtige Unterstützungen verteidigte:

An diesem Tag hatte ProSiebenSat.1 die gesamte Kurslücke, die Ende August entstanden war, durchmessen, dann aber an deren oberem Ende geschlossen und dadurch die 200-Tage-Linie zurückerobert, an der die Aktie in den Tagen zuvor noch abgewiesen worden war. Jetzt geht es darum, diese Zone nach oben zu verlassen. Der erste Versuch am gestrigen Montag führte zum Handelsende noch an die obere Begrenzung dieser Kurslücke zurück, heute aber versucht die Aktie, sich erneut freizuschwimmen. Sollte ein Schlusskurs auf oder über dem aktuellen Niveau um 32,80 Euro gelingen, wäre der Ausbruch vollzogen, das nächste charttechnische Kursziel dann das August-Hoch bei 35,25 Euro.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!