ProSiebenSat.1: Eine Aktie schwimmt sich frei

Irgendwie hat man sie nach dem permanenten Abstieg zwischen Mai und November 2017, der ProSiebenSat.1 (ISIN: DE000PSM7770) zum „Loser“ des DAX im Jahr 2017 machte, gar nicht mehr auf dem Zettel. Aber siehe da: Seit Jahresanfang ist die Aktie des Medienkonzerns ganz vorne dabei. Wichtig dabei:

Seit vergangenen Donnerstag ist aus einer Welle spekulativer Käufe in der Hoffnung, dass die Unruhe, die im zweiten Halbjahr 2017 auf den Kurs drückte, einem positiven Umfeld weichen würde, eine Aufwärtsbewegung geworden, die ein Fundament bekommen hat. Da kam das Ergebnis 2017 auf den Tisch, das leicht über der letzten Prognosen der Analysten lag. Und vor allem wurde eine Perspektive mitgeliefert, die andeutet, dass ProSiebenSat.1 weiter wachsen dürfte. Der Chart zeigt, dass die Aktie an eben diesem Donnerstag zeitweise deutlicher nachgab, aber zum Handelsende sehr deutlich im Plus lag und auf diese Weise wichtige Unterstützungen verteidigte:

An diesem Tag hatte ProSiebenSat.1 die gesamte Kurslücke, die Ende August entstanden war, durchmessen, dann aber an deren oberem Ende geschlossen und dadurch die 200-Tage-Linie zurückerobert, an der die Aktie in den Tagen zuvor noch abgewiesen worden war. Jetzt geht es darum, diese Zone nach oben zu verlassen. Der erste Versuch am gestrigen Montag führte zum Handelsende noch an die obere Begrenzung dieser Kurslücke zurück, heute aber versucht die Aktie, sich erneut freizuschwimmen. Sollte ein Schlusskurs auf oder über dem aktuellen Niveau um 32,80 Euro gelingen, wäre der Ausbruch vollzogen, das nächste charttechnische Kursziel dann das August-Hoch bei 35,25 Euro.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X