Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Plug Power kämpft sich wieder ran. Anleger sollten genau hinschauen! 

Der Kursverlauf der Plug Power-Aktie glich in den vergangenen Tagen einer regelrechten Achterbahnfahrt. Zum Ende der Vorwoche schossen die Kurse nach Bekanntgabe der sinkenden Inflationsrate in den USA nach oben, mussten einen Teil dieser Verluste in den vergangenen Tagen allerdings schon wieder abgeben. Die Geschäftszahlen für das dritte Quartal waren ebenfalls durchwachsen… 

Schließlich verfehlte das Unternehmen im abgelaufenen Quartal die Erwartungen der Analysten deutlich. Diese hatten mit einem Umsatz von rund 247 Millionen US-Dollar gerechnet. Tatsächlich vereinnahmte Plug Power allerdings nur knapp 190 Millionen US-Dollar. Dabei erzielte der Konzern einen Verlust von knapp 160 Millionen Dollar, während die Experten in der Konsensschätzung nur mit 126 Millionen gerechnet hatten. 

Ein Plus von 20% innerhalb von nur zwei Tagen verzeichnete die Plug Power-Aktie nach Bekanntgabe der gesunkenen US-Inflation. Diese Rallye hielt bis Dienstag an, als der Kurs bei 18,26 US-Dollar ein vorläufiges Hoch markierte. Anschließend ging der Kurs wieder spürbar in die Knie, notiert aber unverändert deutlich oberhalb der November-Tiefs. Die kommende Woche könnte daher die Entscheidung bringen… 

Fazit: Die Plug Power-Aktie verläuft derzeit wie in einer Achterbahn. Doch wie sollten sich Anleger angesichts der hohen Volatilität verhalten? Jetzt unbedingt einsteigen? Oder sehen wir hier nur ein kurzes Strohfeuer? Angesichts der unsicheren Ausgangslage haben wir Plug Power jetzt genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Hier kostenfrei lesen

Kursverlauf von Plug Power der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Plug Power-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X