Nordex: Weiterhin Käufe … klappt es diesmal mit der Wende?

Außer einer Anhebung der Einschätzung auf „Outperform“ durch die Analysten von Mainfirst gab es in Bezug auf den Windkraftanlagenbauer Nordex (ISIN: DE000A0D6554) seit knapp zwei Wochen keine neuen Nachrichten von Belang. Vor zwei Wochen wurde ein neuer Großauftrag gemeldet, was die Leerverkäufer indes nicht hinderte, die Aktie immer heftiger unter Druck zu setzen, bis auch die Supportlinie in Form des Mai-Tiefs bei 8,80 Euro brach. Aber seither geht es nach oben. Und wenn so etwas ohne „News“ passiert, wird es besonders interessant, vor allem, wenn die Wiederbelebung der Aktie genau mit dem Beginn eines neuen Quartals zusammenfällt. Denn das ist dann höchst selten ein Zufall.

 

 

Man darf vermuten, dass Nordex für einige große Adressen im Trading-Bereich ausgereizt erscheint, die Gemengelage in Bezug auf die Auftragseingänge zu stabil wirkt, um für weitere Leerverkäufe noch genug Rückenwind zu haben. Das hieße: Eindecken der Position, indem man die Aktie kauft, die leer verkauften Aktien also zurückkauft und sich damit neutral stellt. Und es wäre zumindest gut denkbar, dass das a) dann unter den Bären Schule macht und b) manch einer dann nicht nur in eine neutrale Position geht, sondern netto Long, so dass umso mehr Aktien eingesammelt werden.

Das würde sich verstetigen und womöglich beschleunigen, zudem auch reine Aktienkäufer zum Einstieg motivieren, wenn es gelingt, nach der bereits am Mittwoch zurückeroberten 200-Tage-Linie die aktuell umkämpfte 20-Tage-Linie, vor allem aber das Zwischentief von Ende Mai/Hoch vom April bei 9,91/9,92 Euro klar auf Schlusskursbasis zu überbieten und so das Signal zu setzen: Jetzt geht es erneut an die mittelfristig entscheidende Hürde bei 11,70 Euro. Schlusskurse über 10,00 Euro, dem bisherigen Wochen-Verlaufshoch, wären da ein markant positives Signal!

 

Nordex: Auf dem Weg zu alter Stärke?“. Lesen Sie hier die exklusive Sonderanalyse – natürlich kostenlos!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X