Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex Update: Die Chance wird immer greifbarer!

Wir hatten gestern schon darauf hingewiesen, dass sich die Aktie des Windkraftanlagenbauers Nordex (ISIN: DE000A0D6554) im Umfeld eines deutlich fallenden Gesamtmarkts beeindruckend stabil halten konnte. Gestern hatte es dann zum Handelsende zwar nicht gereicht, das zeitweise Plus zu halten. Aber heute zieht Nordex erneut an, steht in der Gewinnerliste des TecDAX auf den vorderen Plätzen. Das sieht gut aus. Noch ist ein bullishes Signal nicht in trockenen Tüchern. Aber es wird immer greifbarer. Sehen wir uns das im Chart an:

Nordex war aus einer Wimpel-Formation, die den kräftigen Run der Aktie seit Ende Dezember konsolidiert hatte, nach unten ausgebrochen. Es waren einfach zu lange keine ausreichenden Käufe aufgekommen, also waren die Akteure nervös geworden und zogen die Reißleine. Aber obwohl der Gesamtmarkt heftig unter Druck gekommen war, hielt die Aktie im Zuge dieses Rücksetzers genau da, wo sie halten musste, um sich die Chance auf einen erneuten Aufwärtsimpuls zu wahren: Innerhalb der Unterstützungszone 9,10/9,36 Euro und oberhalb der november-Aufwärtstrendlinie.

Von dort aus federte der Kurs am Dienstag nach oben, steigt heute weiter und nähert sich damit der Zone, die es zu bezwingen gilt, um die Nordex-Aktie aus charttechnischer Sicht wieder in bullishes Terrain zu befördern: Über die ultra-kurzfristige Abwärtstrendlinie und die 20-Tage-Linie. Seitens der Markttechnik hätten die Bullen da Rückenwind, Sie sehen, dass der Stochastik-Indikator durch den vorherigen Rücksetzer in die überverkaufte Zone gelaufen war und dort kurz davor steht, ein Kaufsignal zu generieren. Schlusskurse über 10,80 Euro wären hier ein charttechnischer Befreiungsschlag. Das lohnt, im Auge behalten zu werden.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!