Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex: Nächster Auftrag eingetütet. Bei Nordex läuft es einfach!  

Die Energiekrise löst derzeit einen regelrechten Boom nach alternativen Energiequellen aus. Davon profitiert derzeit in hohem Maße auch der Windkraftanlagenbauer Nordex, der jetzt abermals einen neuen Auftrag vermelden konnte. Auch die Zahlen für das dritte Quartal wussten durchaus zu überzeugen. Die Nordex-Aktie präsentiert sich daher momentan in allerbester Laune und könnte für Anleger zu einem lohnenswerten Investment werden… 

Vom Windanlagenbetreiber Nordwind hat Nordex den Auftrag für insgesamt 12 Turbinen mit jeweils rund 6,8 Megawatt Leistung. Die gesamte Anlage hat eine Leistung von 81,6 Megawatt. Die Windräder sollen im Norden Deutschlands in den Landkreisen Helmstedt und Wolfenbüttel zum Einsatz kommen. Gleichzeitig konnte Nordex auch einen lukrativen Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren eintüten.  

Die Auftragslage bleibt also blendend. Schon für das dritte Quartal konnte Nordex zahlreiche neue Aufträge vermelden. Viel wichtiger: Nordex konnte dabei am Markt auch eine satte Preiserhöhung durchsetzen. Denn der Verkaufspreis pro Megawatt sprang von rund 700.000 Euro auf rund 900.000 Euro! 

An der Börse hat die Nordex-Aktie daher momentan ordentlich Rückenwind. Seit einigen Tagen geht es quasi nur nach oben. Fiel die Aktie Mitte vergangener Woche noch auf ein neues Tief im Bereich von 7,30 Euro, ziehen die Kurse seitdem mächtig an. Zum Wochenausklang notierte Nordex satte 15% höher und nimmt damit Kurs auf die 9-Euro-Marke. 

Unsere Empfehlung: Die Auftragslage passt und auch an der Börse sieht man Nordex wieder positiv. Langfristig dürften die Aussichten angesichts der angestrebten Energiewende sehr gut sein. Sollten Anleger daher die aktuelle Schwäche zum Kauf nutzen? Angesichts der spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen Nordex-eBook für Sie zusammengefasst, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X