Nordex: Jetzt nicht schlappmachen!

Nordex (ISIN: DE000A0D6554) ist tadellos in die neue Woche gestartet. Mit gut drei Prozent Plus bewegt sich die Aktie des Windkraftanlagenherstellers eine halbe Stunde nach Handelsbeginn auf den vorderen Rängen der TecDAX-Gewinnerliste. Nordex hatte sich schon in der vergangenen Woche positiv bemerkbar gemacht, weil der in anderen Bereichen immense Abgabedruck hier deutlich mäßiger ausgefallen war. Dadurch wäre hier bereits eine Chance gegeben, den kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen und sich mit einem bullishen Signal nach oben abzusetzen. Aber dazu sollte der Kurs jetzt nicht abdrehen, sprich: Die Bullen dürfen jetzt nicht schlappmachen! Sehen wir uns den Chart an:

Nordex hatte vergangenen Dienstag mit dem Gesamtmarkt heftig an Boden verloren, schaffte es aber, noch am selben Tag in der Auffangzone 9,10/9,36 Euro und damit noch über der November-Aufwärtstrendlinie zu drehen und die Verluste fast vollständig zu kompensieren. Beim zweiten Abwärtsimpuls Richtung Wochenende, der DAX und TecDAX selbst auf neue Korrekturtiefs trug, fiel Nordex positiv auf, weil die Aktie keine neuen Tiefs ausbildete, sondern sich noch klar über den Tiefpunkten vom Wochenstart fangen konnte. Das war schon mal gut.

Mit dem heutigen, festeren Start kommt bereits die kurzfristige Abwärtstrendlinie in Reichweite, die zusammen mit der 20-Tage- und der 200-Tage-Linie im Bereich zwischen 10,30 und 10,60 Euro die für einen Befreiungsschlag entscheidenden Widerstände ausmacht. Sollte Nordex über 10,60 Euro schließen, wäre die Kuh aus charttechnischer Sicht also vom Eis. Das aber erst einmal abzuwarten wäre angesichts der derzeit immensen Volatilität am Gesamtmarkt ratsam, bis dahin bleibt auch Nordex ein heißes Eisen.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X