Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex – ISIN: DE000A0D6554 – STRATEGIE: Breakout Long

Rückblick: Die Aktie des Windkraftspezialisten Nordex konnte sich in den letzten Tagen und Wochen beachtlich gut halten. Nicht in Hinblick auf die Performance des DAX, sondern aufgrund der Betrachtung des Ölpreises. Während andere Alternativenergieaktien aus dem Solarbereich, oder auch eine Tesla unter die Räder gekommen sind, sahen wir hier relative Stärke. Ein Zeichen also, dass die Bullen derzeit ein Auge auf das Unternehmen haben und aktuell nicht wirklich verkaufen wollen. Der Aufwärtstrend ist zwar kurzfristig ins Stottern geraten, doch über 16 scheint wieder Musik in die Party zu kommen.

Meinung: Wichtig wäre nicht nur ein Anlaufen und Durchbrechen des Widerstandes, sondern vor allem, dass die Kurse darüber schließen. Einen Anlauf sahen wir bereits am Dienstag, doch konnten die Bullen das Niveau nicht halten.

Mögliches Setup: Den Stopp Loss können wir getrost unter das Tief der vorigen Woche setzen. Wer lieber defensiv agieren möchte, der kann auch auf einen Schlusskurs über der 16er Marke warten.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen