Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex: Eine von nur vier – die Aktie steigt zum richtigen Moment!

Das ist ein Ding: Kurz vor 13 Uhr ist Nordex (ISIN: DE000A0D6554) eine von nur vier (!) der 110 Aktien in DAX, MDAX und TecDAX, die einen Kursgewinn vorweisen können. Keinen großen, sicher, aber da muss man jetzt ganz genau hinsehen. Denn es mag gewagt sein, sich dem Sog der fallenden Blue Chips durch den Einstieg in kleinere Aktien entziehen zu wollen. Aber der Gedanke, dass Windenergie womöglich kein Bereich ist, der jetzt von den Leerverkäufern plattgewalzt wird, einfach, weil es da derzeit herzlich wenig Gewinne gibt, die man abverkaufen oder shorten könnte, scheint einige umzutreiben. Und sie könnten damit auch Erfolg haben, vorausgesetzt, die Aktie könnte ihr aktuelles, kleines Plus in den Feierabend retten. Sehen wir hin:

Auch Nordex startete in diesen extrem spannenden und brenzligen Dienstag mit einer dicken Kurslücke nach unten. Aber damit rutschte die Aktie in genau die Unterstützungszone, die nach dem Bruch des „Wimpels“ als Zielzone vermuten durfte: Den Supportbereich 9,10/9,36 Euro und die bei 8,80 Euro verlaufende November-Aufwärtstrendlinie. Das sieht gut aus. Aber diese Messe ist noch nicht gelesen. Der Tag ist noch lang … und was die Wall Street für morgen als Vorlage abliefert kann, unberechenbar, wie die Lage ist, von einem Waterloo bis zu einem grandiosen Turnaround ins Plus alles sein. Daher:

Nordex hat jetzt die Riesenchance, sich zu stabilisieren und von diesem Niveau aus Schwung zu holen, um mit einem Schlag die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die 20-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie zu bezwingen, die sich im Bereich um 10,60/10,70 Euro zu einem Kreuzwiderstand ballen. Aber solange dieser Kreuzwiderstand nicht überboten ist, ist das eine hochspekulative Chance, d.h. nur, wer sich gewärtig ist, dass der Gesamtmarkt jetzt derart volatil und unberechenbar ist, dass Nordex in einigen Stunden auch unter dem bisherigen Tagestief schließen könnte, sollte auch nur erwägen, hier aktiv zu werden.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!