Nordex: Die Bären wehren sich … das wird ja immer spannender!

Der DAX ringt um wichtige Unterstützungen, der Euro steigt, Gold ist spannend, die Wall Street mit ihrer so gefährlich wirkenden Hausse der Hightech-Aktien sowieso. Klar, dass da nur diejenigen bei einer Aktie wie Nordex (ISIN DE000A0D6554) hinsehen, die entweder bereits Long oder Short sind oder auf die Chance warten, dort aktiv zu werden. Aber was sich hier dieser Tage abspielt, ist spannender als der Gesamtmarkt. Hier haben wir einen klassischen Kampf mit offenem Visier um den kurzfristigen Trend. Und das bearishe Lager muss sich momentan verteidigen. Aber:

Noch ist man damit erfolgreich. Bei unserer gestrigen Analyse am Morgen war die Aktie noch sehr stark unterwegs und an die entscheidende Widerstandszone 12,41/12,65 Euro herangelaufen. Bald darauf aber setzte erneut die Gegenwehr der Leerverkäufer ein. Wie schon am 7. Juli begann genau dort, an dieser Widerstandszone, ein entschlossener Gegenangriff, der die Aktie wieder von dieser Schlüsselzone weg und ins Minus drückte.

Aber heute kommen die Käufer einfach wieder zurück. Die 20-Tage-Linie bei aktuell 11,56 Euro ist ihr „Revier“, die Widerstandszone 12,41/12,65 das der Bären. Bislang gibt sich keine Seite geschlagen. Aber sollte eine der beiden Seiten überrannt werden, die Aktie klar über 12,65 oder unter 11,56 Euro schließen, würde das bedeuten, dass die Stop Loss-Absicherungen, die mit großer Wahrscheinlichkeit jeweils knapp außerhalb dieser Marken liegen, ausgelöst werden und den Kursimpuls noch markant intensivieren. Ob dieses Tauziehen bis zu den Quartalszahlen am 3. August, sprich am Donnerstag nächster Woche, vorhält? Möglich wäre es, sicher ist das nicht. Hier kann es jederzeit zu einem Ausbruch kommen!

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X