Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex: Der Rückenwind wird stärker

Was war das am Freitag? Die Aktie des Windkraftanlagenherstellers Nordex (ISIN: DE000A0D6554) war da kräftig unter Druck geraten. Gewinnmitnahmen, nachdem sich die Rallye in den Tagen zuvor so massiv beschleunigt hatte? Oder versuchen die Bären doch noch, die Trendwende zu verhindern und halten dagegen? Wenn Letzteres der Fall wäre, hätten sie einen schweren Stand, denn:

Was am Donnerstagnachmittag seitens des Unternehmens gemeldet wurde, waren wirklich „good news“: Der Auftragseingang im vierten Quartal ist wieder deutlich besser ausgefallen, so, wie es Nordex auch im Zuge der Anfang November präsentierten Bilanz zum dritten Quartal avisiert hatte.Besonders wichtig war, dass es in den USA gut gelaufen sei. Da hatte man ja befürchtet, dass die Trump-Regierung den Hahn für erneuerbare Energien zudrehen würde. Offenbar ist das so nicht der Fall.

Die Analysten waren negativ geblieben, die Investoren hingegen erkannten die Chance – und es sieht so aus, als seien sie es, die Recht bekommen. Das Chartbild sieht schon wieder deutlich besser aus. Und dass die Aktie heute gleich wieder zulegt, das Minus des Freitags aufzuholen versucht, lässt hoffen. Wichtig wäre …

… dass es gelingt, die zur Stunde zurückeroberte 200-Tage-Linie einigermaßen zu halten, nicht mehr unter diesen wichtigen gleiten Durchschnitt zu rutschen. Dann wäre die zunächst noch zu hohe Hürde in Form der Widerstandslinie um 11,35 Euro jederzeit überwindbar, was aus charttechnischer Sicht weiteres Potenzial in die Region 12,41/12,75 Euro offerieren würde. Sicher, die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen, der Weg nach oben kann und wird keine Einbahnstraße sein. Aber so, wie sich Nordex jetzt präsentiert, passt es … da könnte man erst einmal dranbleiben.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!