Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex: Das ist jetzt eine wichtige Bewährungsprobe

Was wird Trump tun? Wird er wirklich den sauberen, erneuerbaren Energien den Rücken kehren? Das Klimaschutzabkommen in den Papierkorb werfen und Kohle und Öl wieder in den Vordergrund stellen? Man hofft, dass seine engsten Berater ihn davon abhalten. Aber in den vergangenen Tagen war da noch kein Erfolg zu erahnen: Weiterhin leugnet er öffentlich den Klimawandel.

Was die Anleger in Bezug auf die Aktien der „sauberen“ Energien wie der Windkraftanlagen-Hersteller natürlich nervös macht. Und was bedeutet: Jetzt sieht sich das zarte Pflänzchen einer Wende bei Nordex der ersten Bewährungsprobe gegenüber. Was muss gelingen, was darf nicht passieren? Sehen wir uns den Chart an:

 

Wie Sie die Überflieger von morgen finden, zeigen wir Ihnen in unserem brandneuen Exklusiv-Report, den Sie hier herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht’s zum Download

 

Zwei Chartmarken müssen jetzt halten. Zum einen das kleine Zwischenhoch von Mitte November bei 18,95 Euro, das zwischen dem ersten und dem zweiten, etwas höher liegenden Tief entstand. Zum anderen die bei aktuell 18,80 Euro verlaufende 20-Tage-Linie. Die hat zuletzt wieder nach oben gedreht – das ist schon mal positiv. Nur fallen darf sie nun eben nicht mehr. Aber:

Die Aktie ist volatil, daher sollte man da nur auf Schlusskursbasis entscheiden. Gerade am Freitag hatten wir ja gesehen, dass Nordex zwar intraday kräftig abgetaucht war, zum Handelsende aber über beiden vorgenannten Auffanglinien schloss. Wichtig ist daher der Schlusskurs, so dass wir meinen: Solange Nordex über 18,80 Euro schließt, bleibt nach oben alles möglich. Wer sich trotzdem lieber auf Basis eine Stop Loss absichern will, sollte dem Kurs den nötigen Spielraum geben und diesen z.B. mit 18,50 Euro knapp unter das Tagestief des Freitags legen.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen