Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex: Das ist der Grundstein einer Wende

So sollte ein Chartbild aussehen, wenn sich nach einem intensiven Abwärtsschub eine Wende etablieren will. Der Chart von Nordex kann in dieser Hinsicht gefallen. Was nicht heißt, dass die Wende nun zwingend gelingen muss. Aber das sieht schon ziemlich tauglich aus, was sich da in den letzten Tagen getan hat. Sehen wir uns das mal an:

 

Wie Sie die Überflieger von morgen finden, zeigen wir Ihnen in unserem brandneuen Exklusiv-Report, den Sie hier herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht’s zum Download

 

Nachdem die Aktie das Mitte November als Reaktion auf die US-Wahl und die daraus resultierende Angst vor einem sinkenden Stern der sauberen, erneuerbaren Energien markierte Tief nicht mehr unterboten hatte, sondern von einem etwas höheren Niveau aus unter guten, aber nicht zu hohen Umsätzen wieder zulegte, gelang es zur Monatswende, die 20-Tage-Linie, aktuell bei 18,82 Euro, und das beim ersten, noch abgewiesenen Erholungsversuch markierte Zwischenhoch (18,95 Euro) zu überwinden. Positiv.

Denn damit haben wir hier nun zwei Chartmarken, die als Unterstützung dienen. Die sollten jetzt nicht mehr unterboten werden, so dass man hier, sollte man schon wieder an Bord sein, einen Stopp knapp unter diese Zone legen könnte. Wenn sich Nordex hierüber halten kann, wäre das nächste Ziel das untere Ende der vorherigen breiten Handelsspanne im Bereich 21,66/22,05 Euro. Ist das zu schaffen?

Grundsätzlich allemal, denn so enttäuschend war die Quartalsbilanz, die vor vier Wochen präsentiert wurde, ja beileibe nicht … und die Sorge, dass ein „Nein“ Trumps zur Windkraft sich negativ auf die weltweite Auftragslage auswirken könnte, eigentlich ein wenig überzogen. Trotzdem: Was wir hier sehen, ist eine potenzielle Wende, vollendet ist sie noch nicht. Wer hier wieder eingestiegen ist oder das nun plant, sollte sich der Risiken bewusst sein und nie ohne Stoppkurs agieren!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen