Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Nordex bekommt den nächsten Auftrag! Aktie weiter auf dem Weg nach oben! 

Bei Nordex-Aktionären sah man zuletzt endlich einmal wieder lachende Gesichter. Denn der Windkraftanlagenbauer Nordex konnte zahlreiche Marktteilnehmer mit seinen Zahlen zum dritten Quartal regelrecht überraschen. Passend dazu präsentierten die Hamburger nun den nächsten Auftrag. Dieses Mal sollen Turbinen in Deutschland zum Einsatz kommen. Die Börse honoriert diese neue Einnahmequelle mit weiteren Aufschlägen… 

Vom Windanlagenbetreiber Nordwind hat Nordex den Auftrag für insgesamt 12 Turbinen mit jeweils rund 6,8 Megawatt Leistung. Die gesamte Anlage hat eine Leistung von 81,6 Megawatt. Die Windräder sollen im Norden Deutschlands in den Landkreisen Helmstedt und Wolfenbüttel zum Einsatz kommen. Gleichzeitig konnte Nordex auch einen lukrativen Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren eintüten.  

Damit setzt Nordex seine Erfolgsserie quasi unbeirrt fort. Denn schon im dritten Quartal konnten die Hamburger Aufträge für 227 Turbinen einstreichen. Die Gesamtleistung beläuft sich auf rund 1.440 Megawatt. Damit verzeichnete Nordex zwar einen Auftragsrückgang von rund 20% im Vergleich zum Vorjahresquartal, konnte aber eine satte Preiserhöhung durchsetzen. Denn der Verkaufspreis pro Megawatt sprang von rund 700.000 Euro auf rund 900.000 Euro! 

An der Börse kennt die Nordex-Aktie einigen Tagen nur den Weg nach oben. Fiel die Aktie Mitte vergangener Woche noch auf ein neues Tief im Bereich von 7,30 Euro, ziehen die Kurse seitdem mächtig an. Zunächst konnte Nordex die 8-Euro-Marke überbieten und nimmt mittlerweile sogar schon wieder Kurs auf die Grenze von 9 Euro. 

Unsere Empfehlung: Die Auftragslage passt und auch an der Börse sieht man Nordex wieder positiv. Langfristig dürften die Aussichten angesichts der angestrebten Energiewende sehr gut sein. Sollten Anleger daher die aktuelle Schwäche zum Kauf nutzen? Angesichts der spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen Nordex-eBook für Sie zusammengefasst, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X