Netflix: Auch 2018 ein Star?

Die Performance des US-Streaming- und Filmeanbieters Netflix (ISIN: US64110L1061) im ausgehenden Börsenjahr war stark. Und unmittelbar vor dem Ende gab die Aktie am Donnerstag noch einmal ordentlich Gas, besetzte mit knapp dreieinhalb Prozent Plus den Spitzenplatz der Kursgewinner an der Nasdaq. Charttechnisch ist das durchaus hilfreich, denn dadurch erhöht sich die Chance, dass die Aktie den aus dem September 2016 stammenden Aufwärtstrend halten kann. Aber ist dieser Kursanstieg auch faktisch bullish, kann das eine Basis für einen neuen Aufwärtsimpuls und damit eine Einstiegschance sein?

Noch nicht. Dazu müsste Netflix die Folge tiefer liegender Zwischenhochs sprengen, sprich über 198 US-Dollar schließen, besser noch, diese Konsolidierung durch Schlusskurse über 205 US-Dollar glaubwürdig beenden. Und ob es dazu kommt, ist noch völlig offen, denn das gestrige Plus kann sehr gut vor allem auf dem sogenannten Window Dressing der Fonds basieren, den Positions-Adjustierungen zum Jahresultimo. Wie es im Neuen Jahr, ab kommenden Dienstag, weitergeht, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn:

Die Konkurrenz ist stark und wird stärker. amazon.com, Disney mit 21st Century Fox und sogar T-Mobile US mischen in Netflix‘ Geschäftsbereich mit bzw. wollen dort einsteigen. Hier weiterhin genug neue Abonnenten zu finden, das Angebot auszubauen und trotzdem weiter schwarze Zahlen zu schreiben, wird nicht so ganz einfach. Ob diese Netflix-Aktie also 2018 ebenso ein „Star“ sein wird, wie sie es im Jahr 2017 war, ist zumindest fraglich. Fraglich genug, um dieses gestrige Plus nicht zu hoch zu hängen und wenn, dann erst nach den obenstehenden, charttechnischen Signalen zu handeln.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X