Nemetschek: Wenn dieses Plus hält, wäre die Kuh vorerst vom Eis

Neue, nennenswerte Nachrichten gibt es nicht vom Spezialisten für Bau- und Architektursoftware Nemetschek (ISIN: DE0006452907). Und die Quartalszahlen stehen erst am 30. Oktober an. Es war alleine der wankende Gesamtmarkt und eine Aktie, die eine ungewöhnlich hohe Bewertung über das Kurs/Gewinn-Verhältnis in Relation zum aktuellen Gewinn und dessen Perspektiven aufweist, die diesen gewaltigen Abverkauf um in der Spitze 50 Euro in nur gut drei Wochen auslöste. Jetzt könnte ein neuer Aufwärtsimpuls geboren bzw., wenn das heutige Plus gehalten werden sollte, aus den Kinderschuhen erwachsen sein. Könnte.

Natürlich war bereits die entschlossene Verteidigung der bei 105 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie ein erstes Indiz dafür, dass hier ein Boden entstehen könnte. Aber Unterstützungen zu verteidigen ist eine Sache. Das kann durch ihre Gewinne durch das Eindecken der Aktien mitnehmende Bären mit verursacht sein. Erst, wenn ein Kurs dort hindurchkommt, wo die Bären normalerweise ihre Positionen verteidigen würde, hätte man mehr als nur eine reine, grundsätzlich vorhandene Chance. Das ist zur Stunde gelungen … fast. Denn:

 

Würde Warren Buffett Nemetschek jetzt kaufen? Laden Sie sich jetzt das kostenlose eBook „Die erfolgreichsten Investoren aller Zeiten“ herunter. Klicken Sie hier!

 

Nemetschek ist zwar heute Früh durch die Widerstände in Form der Februar-Aufwärtstrendlinie und des Tiefs vom August gelaufen. Aber noch ist der Handelstag nicht vorüber. Und die Aktie notiert bislang nur an, aber nicht über der letzten dieser Hürden, die sich den Bullen in den Weg stellen: der 20-Tage-Linie. Dieser aktuell bei 125 Euro verlaufende gleitende Durchschnitt muss eindeutig (zwei Euro darüber wäre da schon zu fordern) und auf Schlusskursbasis bezwungen sein, um aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal zu generieren. Aber:

Es bliebe dann weiterhin diese hohe Bewertung. Solange die jetzt ganz erheblich ins Wanken geratene euphorische Stimmung des Sommers nicht in den MDAX und TecDAX zurückkehrt, kann der Weg der Nemetschek-Aktie nach oben daher aus dieser Warte heraus limitiert, zumindest steiniger, sein. Hier ist bei einem bullishen Signal zwar, wie immer an der Börse, nichts unmöglich. Aber man sollte nicht zu viel darauf setzen, dass dieses „Mögliche“ das Optimum für die Bullen bedeuten wird.

 

Gratis Exklusiv-Anleitung: „Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen“. Einfach hier klicken.

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X