Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

NEL: Es ist wirklich unglaublich! Aktie komplett in Sippenhaft. 

Es ist derzeit tatsächlich wie verhext. So gut die Aussichten einer Branche oder eines Unternehmens auch sind, beinahe alle Aktien werden momentan regelrecht in Sippenhaft genommen. So auch die Papiere von Norwegens Vorzeige-Wasserstoffunternehmen NEL. Denn im Zuge des schwachen Gesamtmarktes rauschen auch die Kurse der NEL-Aktie in den Keller. Dabei könnte das Umfeld kaum besser sein…

Schließlich heizen Klimakrise und explodierende Preise für fossile Brennstoffe die Diskussion um einen massiven Ausbau der Wasserstoff-Technologie weiter an. Die Europäische Kommission hat sich unter anderem dafür ausgesprochen, die im industriellen Bereich benötigte Energie bis 2030 zu 75 Prozent aus Wasserstoff zu erzeugen. Bisher war von 50 Prozent die Rede…

Auch bei NEL selbst läuft es seit Wochen absolut glänzend. So verzeichnet das Unternehmen momentan den höchsten Auftragsbestand aller Zeiten und beinahe wöchentlich kommen neue Anfragen dazu. Zuletzt hat die Tochter Nel Hydrogen Electrolyseur den Auftrag von Glencore Nikkelverk zur Lieferung eines Elektrolyseurs mit einer Auftragshöhe von rund drei Millionen Euro bekommen. 

Auch an der Börse hatte NEL eigentlich in die Erfolgsspur zurückgefunden. Schließlich sprang der Kurs im Mai vom Tief bei 1,15 mehr als 25 Prozent auf über 1,45 Euro nach oben. Doch dann zog der schwächelnde Gesamtmarkt die Kurse wieder nach unten. Aktuell notiert NEL abermals im Bereich der Mehrmonatstiefs bei rund 1,15 Euro. 

Unsere Empfehlung: NEL macht seine Hausaufgaben und die Perspektive ist gigantisch. Doch die schwache Börse macht den Norwegern einen Strich durch die Rechnung. Sehen wir hier bei NEL also aktuell noch Schnäppchenkurse? Oder sollten Anleger noch abwarten? All diese Fragen sind für uns Grund genug, NEL einmal genau auf den Prüfstand zu stellen. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.

Datenschutzbestimmungen

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X