Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

NASDAQ 100: SEKT ODER SELTERS?

Jetzt wird es spannend. Der Nasdaq 100 hatte am Montag ebenso wie die anderen großen US-Aktienindizes stark zugelegt und dadurch zum einen seine Aufwärtstrendlinie aus dem Februar verteidigt, zum anderen Tuchfühlung zu den wichtigen Gleitenden Durchschnitten der letzten 20 und 200 Tage gehalten. Doch am Dienstag ging das Ganze wieder retour. Auffällig war, dass die US-Indizes am Montag nach schwachen Konjunkturdaten zulegten, am Dienstag nach recht starken Konjunkturdaten unter Druck gerieten. Fürchten die Investoren hier erneute, zu weit reichende Leitzinserhöhungen durch die US-Notenbank? Der heutige Abend könnte dahingehend Aufschluss geben, denn um 20 Uhr steht die Veröffentlichung des Protokolls der letzten US-Notenbanksitzung an. Das kann wegweisend für die kommenden Tage werden, denn die Entscheidung, ob die nun wieder erreichte Februar-Aufwärtstrendlinie beim Nasdaq 100 hält oder nicht, lässt sich nicht mehr aufschieben! Auch wichtig: Die Veröffentlichung der US-Öllagerbestände um 16:30 Uhr.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen