MorphoSys: Welche Linie muss jetzt halten?

Nachdem Anfang der Woche gemeldet wurde, dass ein MorphoSys-Wirkstoff in einer Phase II-Studie bei Bayer seine Ziele nicht erreicht hatte, stellten manche Anleger fest: Hier kann also auch mal etwas nicht klappen. Man war verwöhnt gewesen von den Erfolgsmeldungen der letzten Monate. Aber dass alles und immer funktioniert, es wäre utopisch. Trotzdem reagierte man dünnhäutig, MorphoSys (ISIN DE0006632003) sackte zum Wochenstart kräftig durch. Das Problem dabei:

Diesmal greifen die Akteure nicht einfach wieder zu und kompensieren das Minus, wie man das in den letzten Monaten gewohnt war. Und die 20-Tage-Linie, die am Montag auf Schlusskursbasis noch verteidigt werden konnte, ist zur Stunde unterboten. Sollte der Gesamtmarkt heute seine ungemütliche Tendenz des Vormittags zum Handelsende intensivieren, dürfte dieser gleitende Durchschnitt auch unterboten bleiben … und dann gilt es, nach unten zu sehen: Welche Linien müssen halten, damit es hier nicht zu einem bearishen Signal kommt?

Am nächsten liegt das Wochentief vom Montag bei 61,20 Euro, auf gleicher Höhe das markante Zwischenhoch aus dem März bei 61,36 Euro. Das kann zwar eine leichte Supportlinie sein, sie ist aber keine Basis, um über die Glattstellung von Long-Positionen nachzudenken. Da ist die Kreuzunterstützung aus der unteren Begrenzung des November-Aufwärtstrendkanals und dem Tief von Ende Juni wichtiger. Dort, bei 58,09 Euro, hatte MorphoSys auf dem Absatz kehrt gemacht und ein zeitweise heftiges Minus – wieder mal – in ein Plus verwandelt. Dieser Bereich ist charttechnisch wie psychologisch damit wichtig – Stoppkurse knapp darunter wären daher unbedingt zu überlegen.

 

Der DAX markiert neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

 

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X