Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

MorphoSys: Genau da musste die Aktie drehen – das ist eine Chance!

Knapp unter dem markanten, langfristigen Widerstand in Form des 2014er-Jahreshochs bei 88,50 Euro drehte die MorphoSys-Aktie (ISIN: DE0006632003) im Januar nach unten. Als gestern nach dem Bruch der August-Aufwärtstrendlinie auch noch die Unterstützungszone 71,57/73,65 Euro zu fallen drohte, wurde es kritisch. Aber genau da drehte der Kurs – und damit zudem haarscharf über der mittelfristig wichtigen 200-Tage-Linie, die bei knapp 69,90 Euro notiert. Zugleich sehen wir durch die vorherige, wochenlange Abwärtsbewegung deutlich ermäßigte markttechnische Indikatoren (hier im Chart die Stochastik), die einem neuen Aufwärtsimpuls Rückenwind verleihen würden.

Alleine das Reduzieren der anfänglich markanten Abschläge des Donnerstags reichte, um die Akteure heute zugreifen zu lassen. Aber noch ist das „nur“ eine Chance, kein faktisch bullishes Signal. Um zu unterstellen, dass die Käufer nicht nur imstande sind, Unterstützungen zu verteidigen, sondern die Aktie effektiv und nachhaltig in einen Aufwärtsimpuls zurück zu tragen, sollte auch die nächstliegende Widerstandsmarke bezwungen werden. Das ist die aktuell bei 77,66 Euro verlaufende 20-Tage-Linie. Eine Linie, die normalerweise von den Bären aktiv verteidigt wird. Daher:

Gelingt es, mit 78 Euro einen glaubwürdigen Break über diesen Widerstand zu erreichen, wäre die Kuh erst einmal vom Eis. Bis dahin kann es noch jederzeit zu einem erneuten Rücksetzer kommen der, würde diese 200-Tage-Linie im zweiten Anlauf doch brechen, aus einer vertanen Chance auf der Long-Seite ein bemerkenswertes Signal auf der Short-Seite machen würde.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!