Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Medigene: Nur eine geliehene Stärke?

Das Chartbild sieht wieder gut aus. Wichtige Widerstände wurden überboten, die Zehn-Euro-Marke wurde gestern schon einmal kurz getestet. Alles gut, ist der Weg nach oben frei?

Dass Medigene die Widerstandszone 9,36/9,49 Euro erneut überboten hat, ist zwar grundsätzlich bullish. Aber das ist im November schon einmal gelungen, ohne dass sich die Aktie da nachhaltig über diesem Level hätte etablieren können. Und der Grund, warum Medigene diesmal zulegt, ist zwar im Prinzip ein positiver … aber kein nachhaltiger:

 

Wie Sie die Überflieger von morgen finden, zeigen wir Ihnen in unserem brandneuen Exklusiv-Report, den Sie hier herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht’s zum Download

 

Es geht um die anstehende Aufnahme der Aktie in den TecDAX. Da müssen Fonds, die den Index als Basis nutzen, zugreifen. Aber was, wenn diese Aufnahme dann am 19. Dezember über die Bühne ist? Dann müssen andere Faktoren für positive Impulse sorgen, denn für den Moment ist dieses positive Momentum eben vor allem diesem Umstand entliehen. Vorteil: Bei einem Biotech-Unternehmen kann es jederzeit „good news“ geben. Nachteil: Das muss eben nicht regelmäßig der Fall sein, vor allem nicht genau dann, wenn man es von der charttechnischen Situation her brauchen könnte, daher:

Hier sollte man mit einem langen Atem und nie zu großem Kapitaleinsatz agieren. Auch, wenn Medigene nun in den TecDAX aufsteigt, es bleibt eine eher marktenge Aktie mit der daraus resultierenden Schwankungsbreite. Dass die Aktie mit dem Schwung der „Aufstiegs-Nachricht“ nun wieder gut unterwegs ist und nun das bisherige Jahres-Verlaufshoch bei 11,63 Euro angehen könnte, ist richtig. Aber es kann hier eben schnell in beide Richtungen gehen. Wichtig wäre, dass das letzte Tief von 8,38 Euro nicht mehr unterboten wird!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen