Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Medigene: Die Nagelprobe läuft!

Seit heute Früh ist Medigene nun eine der 30 Aktien des TecDAX. Wie erwartet hat das im Vorfeld dazu geführt, dass diejenigen, die diesen Index abbilden, zugegriffen haben. Das Resultat am Freitagabend war, dass die Zwischenhochs der vergangenen Wochen unter starken Umsätzen deutlich überwunden wurden und die Aktie nahe am Rallye-Hoch von Anfang Oktober schloss. Und jetzt kommt es darauf an:

Hält diese Dynamik ersten Gewinnmitnahmen stand? Gehen die Käufe womöglich sogar weiter und räumen damit auch diese Charthürde vom Oktober bei 11,63 Euro aus dem Weg? Denkbar, aber hier und jetzt muss Medigene erst einmal die tatsächlich umgehend einsetzenden Gewinnmitnahmen abwehren, ohne dass entscheidende Unterstützungen fallen. Wo liegen diese?

 

Wie Sie die Überflieger von morgen finden, zeigen wir Ihnen in unserem brandneuen Exklusiv-Report, den Sie hier herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht’s zum Download

 

Die ganz kurzfristige Aufwärtstrendlinie, aktuell um 10,35 Euro, ist zu steil, als dass sie dauerhaft gehalten werden könnte, daher fällt die aus der Betrachtung heraus. Der erste wichtige Bereich liegt auf Höhe der November-Zwischenhochs um 10,20 Euro. Würde die Aktie diese Linie nicht mehr unterbieten, wäre das ideal, aber man sollte einem trotz TecDAX-Aufnahme immer noch eher marktengen Wert immer einen etwas größeren Spielraum einräumen.

Daher würden wir Stoppkurse momentan noch eher unter der bei knapp 9,50 Euro verlaufenden, aber sukzessive anziehenden 20 Tage-Linie ansiedeln und diesen mit dem Anstieg dieser Linie regelmäßig nachführen. Bis dahin „darf“ Medigene im Extremfall durchaus mal rutschen. Nur, wenn es darunter ginge, würde es schwierig. Denn dann kann es schnell in Richtung der september-Aufwärtstrendlinie bei 8,30 Euro oder gar an die 200-Tage-Linie (7,92 Euro) gehen, und das muss man auf der Long-Seite nun nicht unbedingt mitmachen.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen