Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Massiver Rebound der Aktienmärkte

Erst massiver Einbruch – dann sehr starke Erholung: Die Aktienmärkte weltweit haben auf den Wahlausgang in den USA sehr heftig reagiert. Nehmen wir den Dow Jones (siehe Chart): Vom zwischenzeitlichen absoluten Tief bis zum zwischenzeitlich absoluten Hoch waren es um die 2.000 Punkte!

Dow Jones mit Reversal von 2.000 Punkten!

Was weniger Beachtung fand: Auch am Anleihenmarkt gab es bei den US-Staatsanleihen ein gewaltiges Reversal. Zunächst hatten deren Kurse zugelegt – als „sichere Häfen“ gesucht wurden. Doch das gab sich dann gestern an der Wall Street und drehte sich ins Gegenteil.

Die Kurse der US-Staatsanleihen verloren deutlich, und die Rendite der 10jährigen Staatsanleihen stieg auf das höchste Niveau seit Januar. Steigende Renditen bei den Anleihen = fallende Anleihenkurse. Das ist in dem gesehenen Ausmaß wahrscheinlich kein Problem, da die Fed die Zinsen im Dezember ohnehin wahrscheinlich erhöhen wird und dies gewissermaßen eine vorweggenommene Reaktion darauf ist.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!